Hallo, ich bin
André Eggers

Im Folgenden erfahren Sie auszugsweise meine Erfahrungen, Ausbildungen und Weiterbildungen im IT- und EDV-Bereich:

Schon zur Grundschulzeit verbrachte ich mit einen ATARI 2600 und einem Commodore C16 große teile meiner Freizeit.

In den weiterbildenden Schulen nutzte ich jede Möglichkeit im Computerbereich neues zu erlernen.
Die Computer AG in der Schule (an SCHNEIDER 286 PC) gehörte genauso dazu wie ein Commodore Amiga 500 und ein BASIC-PC von EPSON in den Abendstunden.

Mit meinem ersten PC, mit Intel Pentium III, 550 MHz und einem ELSA 56k Modem, erforschte ich schon in den 90er Jahre die Möglichkeiten des Internet.

Während meiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker der Stanz- und Umformtechnik konnte ich die ersten Schritte der CNC-Technik – also aus heutiger Sicht die Anfänge der Robotik – erlernen und effektiv Nutzen.

Die Computertechnik hat mich schon immer Fasziniert. Daher war es auch keine Frage, welchen Beruf ich wirklich ausführen möchte.
Im Jahr 2000 hatte ich die Möglichkeit eine zweite Ausbildung zu erfahren.
IT-System Elektroniker sollte es sein.

Während der Ausbildung zum IT-SE konnte ich in sehr viele Bereiche der IT Einblicke erhalten.

2003 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit im Bereich Dienstleistungen und Handel in der IT.

2005 hatte ich die Chance in einem der, zu der Zeit, größten Logistikunternehmen Deutschlands als Administrator tätig zu sein.

2007 dann die Möglichkeit im Öffentlichen Dienst eine Anstellung, ebenfalls als Administrator, zu besetzten.
Nach einigen Jahren in der Serverwartung bin ich bis heute in der Aministration einer Fachanwendung tätig.

Neben den Grundlagen der Programmierung, Netzwerktechnik, Systemelektronik, Betriebssysteme, Datenbanken, Virtualisierungstechniken und vielem mehr, habe ich Webdesign schon immer nebenbei betrieben.
Seit 2020 bin ich wieder aktiv in der Gestaltung, Optimierung und Sicherung von Webseiten tätig.

Weitere Infos auch auf Facebook.

Fragen können Sie mir auch gerne über das Kontaktformular stellen.